Über uns

Susanna Hoch, 1963 geboren und seit klein auf mit Deutschen Schäferhunden aufgewachsen. 1971 bekam ich meinen ersten eigenen Hund. Und 1981 wuchs bei mir mein erster Deutscher Schäferhund auf. Ich fing 1986 mit Hundesport an mit dem Ziel in der Sparte IPO zu arbeiten. Fortlaufend bildete ich mich nach den neusten Traningsmethoden weiter. Am 11.11.2014 gründete ich meine Deutsche Schäferhund Zucht vom Schäferturm.
Ein Jahr darauf, am 17.11.2015 kam der erste Wurf auf die Welt.
Meine Aufgaben in der Zucht sind die Ausbildung der Zuchthündinnen im Bereich BH, VPG und IPO. Durch meine Erfahrungen gehe ich auf jeden Einzelnen Hund ein und fördere sie nach den entsprechenden Eigenschaften.

Ich bin Wendelin Hoch, 1959 geboren und wuchs auf dem Land auf. Ich fühlte mich schon seit klein zu Tieren hingezogen. Mein erster Hund war 1984 einen Deutscher Schäferhund. 1989 kaufte ich mir einen Irischen Wolfshund als Kameraden zum Deutschen Schäferhund.
Durch meine Erfahrungen als Hundebesitzer und Besuchen einiger Hundeschulen kümmere ich mich um die Sozialisierung des Rudels und Sozialisierung der Welpen bis sie ausziehen.
Mein Name ist Raphael Steiner seit ich auf der Welt bin wuchs ich mit Hunden auf und lernte den umgang mit den Hunden sehr schnell auch das Arbeiten wurde mir schon früh beigebracht. Meine erste Hündin war ein Cane Corso den ich über den TS übenommen habe und von Null auf für den Dienst vorbereitet habe. Ich bin in der Zucht zuständig für das Admin... und bin auch der Traningspartner von Susanne und sorge mit Ihr für die Ausbildung der Zuchthündinen. Ich arbeite mit den Hunden im Dienst und Traniere dementsprechend auch in dieser Richtung.