Hallo und Herzlich Willkommen auf unsere Hompage Zuchtstätte vom Schäferturm. Unsere Leidenschaft gehört dem Deutschen Schäferhund!


Hallo ich bin....
Susanna Hoch bin 1963 geboren und seit klein auf mit Deutschen Schäferhunden aufgewachsen. 1971 bekamm ich mein ersten eigenen Hund. 1981 wuchs bei mir mein erster Deutsche Schäferhund auf. 1986 fing ich mit Hundesport an. Mein Ziel war es in der Sparte IPO zu arbeiten. Ich bildete mich Fortlaufend nach den neusten Traningsmethoden weiter. Dann am 11.11.2014 gründete ich meine erste Deutsche Schäferhund Zucht vom Schäferturm. Am 17.11.2015 kam der erste Wurf auf die Welt. Meine Aufgaben in der Zucht sind die Ausbildung der Zuchthündinnen im Bereich BH, VPG und IPO durch meine Erfahrungen gehe ich auf jeden Einzelnen Hund ein und fördere sie nach den entsprechenden Eigenschaften. 


image-7534679-IMG_6761.w640.JPG
Susanna Hoch
image-8320193-Loogo.jpg
Hallo ich bin....
Wendelin Hoch bin 1959 geboren und wuchs auf dem Land auf. Ich fühlte mich schon seit klein zu Tieren hingezogen. Mein erster Hund war 1984  einen Deutschen Schäferhund. 1989 kaufte ich mir einen Irischen Wolfshund als Kameraden zum Deutschen Schäferhund. Durch meine Erfahrungen als Hundebesitzer und Besuchen einiger Hundeschulen kümmere ich mich um die Sozialisierung des Rudels und Sozialisierung der Welpen bis sie ausziehen.
Hallo ich bin...

image-8412974-20171007_163808.w640.jpg
Raphael
image-8268614-Dunia.jpg
Dunja vom Schäferhof
Das ist Dunja vom Schäferhof sie ist am 07.10.2012 geboren und ist einer unsere Zuchthündinen.
2014 Wesensprüfung beim SC
2014 Begleithundeprüfung
2015 VPG 1
2015 Ankörung
Gesamterscheinung: Grosse, typ- und ausdrucksvolle, sehr gut pigmentierte Hündin. Korrekte Gebäudeverhältnisse, Kräftiger Kopf, hoher Widerrist, gerader, fester Rücken. Gute Länge und Lage der Kruppe. Gut gewinkelte Vorhand, sehr gut gewinkelte Hinterhand. Ausgeglichene Brustverhältnisse, gerade Front. Bei kraftvollem Nachschub und freiem Vortritt zeigt die Hündin ein sehr gutes Gangwerk.
2015 A - Wurf Schäferturm
2016 Hauptzuchtschau  Ausstellung V6
2017 C - Wurf Schäferturm
Das ist Fanny vom Schäferhof sie ist am 05.01.2014 Geboren und auch eine unserer Zuchthündinen.
2015 Wesensprüfung
2015 VPG 1
2016 IPO 1
2016 Ankörung
Gesamterscheinung: Grosse, mittelkräftiger, typvolle Hündin mit guten Gebäudeverhältnissen. Kräftiger Kopf mit gutem Ausdruck. Hoher Widerrist, gerader rücken, gut gelagerte Kruppe von guter Länge. Gute Vor- und sehr gute Hinterhandwinkelungen. Gerade Front. Gute Brustverhältnisse. Vorne gerade, hinten leicht hakeneng. Kraftvolle Gänge mit sehr gutem Vortritt.
2016 B - Wurf Schäferturm
image-7158270-WP_20151226_15_05_26_Pro.jpg
Fanny vom Schäferhof
Das ist unsere Zuchtstätte wo die Hunde im Rudel gehalten werden auch hier wachsen die Welpen auf bis sie in ihr neues Zuhause ausziehen 
Und hier ist der Spielplatz der Welpen wo die Sozialisierung und das kennenlernen der verschiedenen Untergründe Geräusche ect. stattfindet